Für Fragen steht Ihnen Romana Philipp gerne zur Verfügung.

Mag.ª Romana Philipp

Kinderfreunde Feriencamps

Linz, 18.04.2018. Die Kinderfreunde haben eine lange Tradition und viel Erfahrung beim Organisieren von Feriencamps. Gut ausgebildete Camp-MitarbeiterInnen, eine professionelle Abwicklung sowie sorgfältig ausgewählte Orte sind die perfekte Kombination für einen unvergesslichen Feriensommer.

Familien unter Druck - Podiumsdiskussion

Linz, 22.02.2018. Der Wind, der Familien ins Gesicht bläst, wird rauer. Familien sind mit großen Herausforderungen konfrontiert und der Spagat zwischen Arbeit, Schule und Freizeit ist meist nur sehr schwer zu schaffen. Teilzeit(falle), Arbeitszeitflexibilisierung, Überstunden – all das trägt maßgeblich zu einem mehr oder weniger guten Gelingen an Familienzeit bei. Wie kann es besser gehen? Dazu veranstalten die Kinderfreunde Oberösterreich am 2.3 um 19 Uhr eine Podiumsdiskussion „Familien unter Druck“ im Central in Linz.

Kinderfreunde zu Chancenindex

Linz, 20.02.2018. Die Kinderfreunde OÖ begrüßen den Vorschlag von ÖVP-Bildungsminister Faßmann, einen Sozialindex für Schulen mit besonderen Herausforderungen zu entwickeln.

Erfolgreiche Bilanz für Eltern-Kind-Zentren

Linz, 13.02.2018. Die Familienakademie der Kinderfreunde Oberösterreich kann mit ihren 50 Eltern-Kind-Zentren (EKIZ) auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken.

Schwarzer Tag für Bildung der Kleinsten

Linz, 15.01.2018. Für die Kinderfreunde OÖ ist es nicht nachvollziehbar, dass ab 1. Februar ein Elternbeitrag für den Nachmittagsbesuch im Kindergarten eingehoben wird. Dies wird heute von ÖVP und FPÖ in der Regierungssitzung beschlossen.

„Nicht Genügend“ für Familienbonus

Die schwarz-blaue Hochglanz-Regierung will angeblich den „Schulden-Rucksack“ unserer Kinder und Enkel verkleinern. Kürzungen im Sozialbereich werden damit gerechtfertigt. Der „Familienbonus“ wird uns 1,5 Mrd. Euro pro Jahr kosten, - und so wie bei allen Ankündigungen sind die wesentlichen Details ausständig.

Presse 2017

Presse 2016